Balingen-Dürrwangen

Spaß erleben beim Reifenrennen

06.09.2018

Zum Abschluss der Sommerferien fand die Sommerolympiade der evangelischen Gemeinden statt.

Pünktlich zum Beginn der Wettkämpfe zeigte sich der Himmel von seiner schönen Seite für die Teilnehmer der evangelischen Kirchengemeinden Dürrwangen und Stockenhausen.

Spaß erleben beim Reifenrennen

© Privat

An den Grillstellen der Sommerolympiade wurden die Teilnehmer versorgt.

Die Kleinen und Großen wetteiferten beim Reifenrennen, Fußballspielen und Dosenwerfen. Mit dabei waren Gäste aus den Nachbargemeinden. Zusammen hatte man viel Spaß. Die neue Slagline wurde von fast allen ausprobiert.

Auch für das leibliche Wohl war an den Grillstellen, der Salattheke und der Cocktailbar gesorgt. Die Stockbrotstecken wurden sorgsam aufbewahrt, denn am 14. Oktober wird es nach dem anderen Gottesdienst (Beginn 18 Uhr) wieder ein fröhliches Beisammensein am Lagerfeuer geben. Tourismusdiakon Olaf Hofmann und eine Schäferin aus der Nachbarschaft sprechen im Gottesdienst zum Thema „Einfach raus“.

Und dann soll es auch rausgehen. Der große Gemeindegarten der evangelischen Kirchengemeinde in Dürrwangen bietet dazu viel Freiraum. Wer weiß, vielleicht grasen sogar ein paar Schafe neben der Petruskirche.

Diesen Artikel teilen: