Albstadt-Ebingen

Parkhaus am Bahnhof wird noch diesen Monat wieder geöffnet

13.09.2018

von Dagmar Stuhrmann

Im Parkhaus am Bahnhof wird nach wie vor auf Hochtouren gearbeitet. Die umfangreiche Sanierung läuft inzwischen seit mehr als einem Jahr. Doch nun ist ein Ende in Sicht.

In Kürze wird die an Christo erinnernde großflächige Verhüllung wieder entfernt werden. Die größten Brocken, was die Maßnahme angeht, sind erledigt. Das Hauptaugenmerk galt der Betonsanierung, die sich angesichts der immensen Schäden als aufwendig erwies. Dieses Thema ist zwischenzeitlich abgeschlossen.

Die Oberflächenbeschichtung ist fertig. Was noch fehlt, sind die Lochbleche. Laut Baubürgermeister Udo Hollauer, der darüber im Technischen und Umweltausschuss Auskunft gab, soll das Parkhaus am Bahnhof noch in diesem Monat wiedereröffnet werden. Im dem dann rundum erneuerten Parkhaus wird es dann auch, wie bereits berichtet, eine E-Tankstelle geben.

Diesen Artikel teilen: