Hechingen

An der Spitze der FDP für Europawahl

13.09.2018

Andreas Glück MdL wurde zum Spitzenkandidaten zur Europawahl gewählt und Pascal Kober bleibt Vorsitzender.

Gut besucht war der Bezirksparteitag der FDP Neckar-Alb in Hechingen. Der Zusammenhalt sei gut, die Arbeit im Bezirk sei erfolgreich. Das werde auch in den anderen Bezirken bemerkt, so Kober in seiner Begrüßung zum Bezirksparteitag der FDP Neckar-Alb. Auf dem Programm standen Vorstandswahlen und die Wahl eines Spitzenkandidaten zur Europawahl 2019.

Nach der Entlastung wurde wurde Pascal Kober MdB einstimmig erneut zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter aus Tübingen ist Bengt Krauß. Als zweiter Stellvertreter wurde neu der Hechinger Daniel Idelmann gewählt. Zum Beisitzer und Beisitzerin wurden gewählt: Stephan Link (Balingen), Dirk Egger (Meßstetten), Gudrun Hodina (Reutlingen) und Reinhold Maas (Reutlingen). Dr. Thomas Steinmayer (Reutlingen) wurde als Schriftführer bestätigt.

Zur Wahl des Spitzenkandidaten zur Europawahl für den FDP Bezirksverband Neckar-Alb stellte sich der Münsinger Landtagsabgeordnete Andreas Glück. In seiner Bewerbungsrede unterstrich Glück die Wichtigkeit eines starken Europas für seine Bürger. In der anschließenden Wahl wurde MdL Andreas Glück einstimmig zum Spitzenkandidaten des Bezirksverbandes gewählt.

„Ich freue mich riesig über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Lasst uns gemeinsam für ein starkes Europa arbeiten, denn die EU ist ein Garant für Frieden und Freiheit“, betonte MdL Glück zum Abschluss der Veranstaltung.

Diesen Artikel teilen: