Bitz

In der Spielewelt des TC Bitz

13.09.2018

Im Rahmen der diesjährigen Kinderferienspiele hatte der Tennisclub Bitz vor wenigen Tagen zu einen Spielnachmittag eingeladen.

Für die teilnehmenden fünf Mädchen und sieben Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren begann eine Reise in die Spielewelt des Tennisclubs. Die Verantwortlichen des TCB hatten vier Spielstationen aufgebaut. Da die meisten der Kids schon öfters dabei waren, konnten sie die Spiele so richtig genießen. Jeder hatte seine Stärken und Schwächen. Der eine holte beim Kegelspiel oder beim Dosenwerfen seine Punkte, während der andere beim Pfeilwerfen auf eine Scheibe traf oder beim Tennisspiel Punkte sammelte.

In der Spielewelt des TC Bitz

© Privat

Die Teilnehmer des Spielenachmittags und die Helfer des TC Bitz hatten viel Spaß.

Wie knapp es am Ende zuging, zeigte die anschließende Siegerehrung. Sieger bei den Knaben wurde Niklas Lebherz mit 1547 Punkten vor Loris Novotny mit 1474 Punkten. Bei den Mädchen gewann Melina Melcher mit 1627 Punkten gefolgt von Maya Bitzer mit 1514 Punkten.

Der abschließende Dank galt dem Helferteam für die Vorbereitung und Ausrichtung des Nachmittags. Den Kids jedenfalls hat es viel Spaß gemacht.

Diesen Artikel teilen: