Haigerloch

Karambolage mit Lastzug und Polo

14.09.2018

von Polizei

Ein missglücktes Überholmanöver auf der K7118 bei Weildorf führte am Dienstag zu einer Karambolage mit Lastzug und zwei Autos.

Gegen 15 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger auf der Kreisstraße in Richtung Weildorf. Nach der ansteigenden scharfen Linkskurve beim Schotterwerk Schneider setzte er zum Überholen eines Lastzuges an. Aus Richtung Weildorf kam ein VW Golf entgegen, dessen 34-jährige Fahrerin beim Erkennen der Situation sofort reagierte.

Sie bremste stark ab und wich so weit wie möglich nach rechts aus. Der Polofahrer konnte allerdings nicht mehr einscheren, weshalb de Lastzug und die beiden VWs kurzzeitig nebeneinander fuhren. Dabei wurde der Polo regelrecht eingeklemmt.

Zum großen Glück kamen die Fahrzeuge ohne die drohende Katastrophe aneinander vorbei und die Fahrer mit dem Schrecken davon. Am Auto des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von 3000 Euro.

Den Schaden am VW Golf der entgegenkommenden Frau schätzt die Polizei auf weitere 3000 Euro. Mit etwa 500 Euro war der Schaden am Lastwagen am geringsten.

Diesen Artikel teilen: