Albstadt

Tailfingen: Mann misshandelt seinen Hund

17.09.2018

von Polizei

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Magdalenenstraße in Tailfingen gerufen, wo ein Mann seinen Hund schwer misshandelt hatte.

Nachbarn hatten die Polizei verständigt, da der Mann in der Waschküche des Hauses herumschrie und ein Hund laut jaulte. Der 28 Jahre alte Besitzer hatte auf den einjährigen Vierbeiner mit einem massiven Holzstab eingeschlagen und ihn erheblich verletzt.

Der Bulldogge gelingt die Flucht

In einem unbeobachteten Moment gelang der englischen Bulldogge die Flucht. Die inzwischen eingetroffene Polizeistreife machte sich sofort auf die Suche nach dem verletzten Tier. Die Hundedame, deren rechtes Auge gänzlich zugeschwollen war und die erhebliche Schwellungen und Platzwunden am Kopf und Verletzungen an den Pfoten aufwies, suchte Schutz bei Passanten im Bereich des Naturfreibads.

Die Notdurft dauerte dem Mann zu lange

Die Polizei verständigte die Tierrettung und veranlasste einen Platz in der Tierklinik. Als Grund für den Gewaltexzess gab der Besitzer an, dass die Doggendame ihre Notdurft nicht schnell genug verrichtet habe. Das Tier wurde beschlagnahmt, der 28-Jährige wird angezeigt. 

Diesen Artikel teilen: