Balingen

Publikumsliebling Matthias Flohr kehrt zum HBW zurück

17.09.2018

von Marcus Arndt

Personalwende beim HBW: Matthias Flohr kehrt zurück zu den „Galliern von der Alb“. 

Publikumsliebling Matthias Flohr kehrt zum HBW zurück

© Bernard Moschkon

Matthias Flohr spielt bereits am Samstag im HBW-Trikot.

Im Sommer endete das Engagement von Publikumsliebling Matthias Flohr beim HBW Balingen-Weilstetten. Sowohl Flohr als auch die Verantwortlichen beim HBW hatten eigentlich Interesse, eine weitere Saison gemeinsam zu bestreiten. „Aber wir können es im Moment wirtschaftlich einfach nicht vertreten“, erklärte der Balinger Geschäftsführer Wolfgang Strobel seinerzeit.

HBW bestätigt Neuverpflichtung

Doch jetzt die Wende: Gegen den Tabellenzweiten feiert Flohr – nach der schweren Verletzung von Benjamin Meschke (Wadenbeinbruch) – sein Comeback. Am Mittwoch bestätigte der HBW die Nachverpflichtung des Routiniers, welcher nach seinem Engagement in Balingen vereinslos war.

Ein Kämpfer mehr im Team

„Wir haben auch andere Optionen geprüft“, verrät Trainer Jens Bürkle, „und eine Liste erstellt, was schnell geht – und uns auch weiterbringt.“ Wenig überraschend fiel die Wahl auf den abwehrstarken Routinier. „Wir haben einen Kämpfer mehr“, freut sich der Sportwissenschaftler über die Rückkehr des 36-Jährigen. Damit gehen die Schwaben mit voller Kapelle in das richtungsweisende Heimspiel gegen Ferndorf (Samstag, 19 Uhr, Sparkassenarena)

Diesen Artikel teilen: