Hechingen

Manche Züge fahren zu anderen Zeiten

26.09.2018

Eingerichtet wird ein Schienenersatzverkehr auf der Linie Zollern-Alb-Bahn 2 vom 4. bis 9. Oktober wegen Bauarbeiten.

Von Donnerstag, 4. Oktober, bis einschließlich Dienstag, 9. Oktober, wird es auf der Zollern-Alb-Bahn 2 zwischen Hechingen und Burladingen beziehungsweise Gammertingen in beiden Richtungen einen Schienenersatzverkehr geben. Die Ursache sind Bauarbeiten der SWEG Schienenwege bei Jungingen. Die Ersatzbusse verkehren mit nahezu identischen Fahrzeiten wie die Züge, so dass die gewohnten Anschlüsse in der Regel erhalten bleiben. Die Busse halten entweder direkt am Bahnhof oder an den zumeist bahnhofsnahen Bushaltestellen der HzL-Buslinie 9. Diese sind Hechingen Bahnhof/ZOB, Schlatt B32, Jungingen Unterführung, Killer Lamm, Hausen B32/Bahnhof, Burladingen Josef-Mayer-Straße, Rathaus und Bahnhof, Gauselfingen Rathaus, Neufra Hohenzollernstraße, Gammertingen Europastraße und Bahnhof/ZOB.

Zug fährt weiterhin

Im Berufsverkehr verkehrt weiterhin der Zug 86306 (Abfahrt in Gammertingen um 6.17 Uhr) mit früheren Fahrzeiten bis Jungingen, wo in den Schienenersatzverkehr am Bahnhof umgestiegen werden muss. Einsteiger in Jungingen und Schlatt nehmen den ersten Bus, der zusätzliche Kapazitäten bereithält. In der Gegenrichtung beginnt Zug 86307 um 6.50 Uhr als einziger Zug bereits in Jungingen.

Informationen gibt es auf Aushängen an den Bahnhöfen zwischen Hechingen und Sigmaringen, im Internet auf hzl-online.de oder telefonisch im SWEG-Verkehrsbetrieb Hohenzollerische Landesbahn unter 07471/180611.

Diesen Artikel teilen: