Balingen-Engstlatt

Engstlatter Freibadzahlen: zweitbestes Ergebnis nach Rekordsommer 2003

26.09.2018

Der Ortschaftsrat Engstlatt nahm die Bilanz des Freibades für das Jahr 2018 zur Kenntnis.

Ortsvorsteher Klaus Jetter informierte den Ortschaftsrat Engstlatt in seiner jüngsten Sitzung über die Besucherzahlen der Saison 2018.

Mit 15.450 zahlenden Besuchern war dies das zweitbeste Ergebnis nach dem Rekordsommer 2003. Eigentlich wäre die Besucherzahl noch höher, aber Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt und wurden deshalb nicht erfasst.

Der Erlös aus den Eintrittsgeldern beträgt 26.467 Euro, also 3383 Euro mehr als 2017.

Insgesamt war das Freibad an 114 Tagen ganztägig, und an 95 Tagen nur teilweise geöffnet. Das Engstlatter Freibad wird wegen seiner kinderfreundlichen Atmosphäre immer mehr als Familienbad genutzt. Dies erfuhr Ortsvorsteher Klaus Jetter bei der diesjährigen Jubiläumsfeier bei Gesprächen mit Besuchern.

Diesen Artikel teilen: