Geislingen

Die Geislinger „Leichtikids“ jubeln

27.09.2018

Team U10 hat blitzsaubere Wettkampfserie mit siebtem Sieg in Folge beendet.

Besser hätte es im sprichwörtlichen Sinne nicht laufen können: Zum finalen Wettkampf der Zollernalb-Kinderleichtathletik-Liga (Kila) am vergangenen Samstag lief der Geislinger Leichtathletik-Nachwuchs in seiner Heimatstadt zu Hochform auf und sicherte sich erste Plätze.

Die Geislinger „Leichtikids“ jubeln

© Privat

So sehen Sieger aus: Die Geislinger Leichtathletik-Kids freuen sich mit ihrer Trainerin Birgitta Grimaldi über ihren ersten Platz beim Kila-Finale am vergangenen Samstag.

Der TSV Geislingen als Veranstalter hatte auf seine Anlage Hinter Lauh eingeladen und 75 Kinder waren gekommen, um die letzten Punkte für die Kreismeisterwertung zu ergattern. Die Wettkämpfe waren eingebettet in die Leichtathletik des Vereines. Zahlreiche Zuschauer, darunter viele Eltern, feuerten den TSV-Nachwuchs an. Um die Bewirtung kümmerte sich der gastgebende Verein.

Für die jungen Athleten galt es in den Kila-Disziplinen Stabwurf und Wurf mit dem Kinderspeer, Hoch-/Weitsprung, Stabsprung, Sprint und Hindernissprintstaffel nochmals alles zu geben.

Nach dem abschließenden Team-Biathlon, in dem die jungen Läufer eine Laufdistanz mit Wurfaufgabe meistern mussten, standen dann die Tagessieger fest. Groß war der Jubel bei den Teams und deren Betreuer des TSV Geislingen, die sowohl in der Altersklasse U8 als auch in der Altersklasse U10 den ersten Platz errangen. Die U8- Startgemeinschaft Tailfingen/Balingen/Bisingen erreichte Rang zwei vor Weilstetten und Ostdorf, die punktgleich auf Platz drei landeten. Das gemischte Team U10 Tailfingen/Weilstetten errang den zweiten Platz vor den Mannschaften Balingen/Bisingen und Ostdorf/Straßberg.

Nach diesem letzten Wettkampf der Saison stehen die Liga-Sieger und damit die diesjährigen Kreismeister fest. In der Altersklasse U8 durften sich der TSV Bisingen über den ersten Platz freuen, gefolgt vom TB Tailfingen auf Rang zwei. Die jungen Athleten des TSV Geislingen konnten sich noch am Team des TV Weilstetten vorbeischieben und erreichten den dritten Platz.

Souverän durchmarschiert

In der Altersklasse U10 setzte sich souverän die Mannschaft des TSV Geislingen durch, die in der gesamten Leichtathletiksaison nicht einen Punkt abgab und alle Einzelsiege für sich verbuchen konnte. Die TSG Balingen erreichte Platz zwei, gefolgt von der Mannschaft des TV Weilstetten.

Diesen Artikel teilen: