Dautmergen

Dautmerger wählen am 7. April 2019

28.09.2018

von Daniel Seeburger

Der Dautmerger Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung die Regularien zur anstehenden Bürgermeisterwahl.

Die Bürgermeisterwahl in Dautmergen findet am Sonntag, 7. April 2019, statt. Das hat der Gemeinderat am Mittwochabend beschlossen. Falls an diesem Tag keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen erhält, wird am 28. April erneut gewählt. Dort reicht dann die einfache Mehrheit. Das Wahllokal im Bürgerhaus ist von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Zu den Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses wurden Tobias Wager und Ulrike Kraft gewählt. Der Stelleninhaber Hans Joachim Lippus hat am Mittwoch seine erneute Kandidatur bekanntgegebenen. Er ist bisher der einzige Kandidat.

Diesen Artikel teilen: