Burladingen

K7161 vier Wochen lang dicht

02.10.2018

von Stephanie Apelt

Die Fahrbahn der K7161 zwischen Ringingen und Killer ist hin.

Vor allem der Schwerlastverkehr während der mehrmonatigen B32-Umleitung gab ihr den Rest. Richtung Hang ist die Straße gefährlich schwammig. Vor dem Winter soll der Belag nun noch schnell gemacht werden. Der Zollernalbkreis lasse Unebenheiten, Setzungen, Risse und Verdrückungen beseitigen, erklärte eine Sprecherin des Landratsamtes.

K7161 vier Wochen lang dicht

© sta

Schwerlastverkehr setzte der Straße zwischen Ringingen und Killer stark zu. Jetzt wird saniert und umgeleitet.

Los ging es mit den Bauarbeiten diese Woche. Bis voraussichtlich Samstag, 27. Oktober, soll alles fertig sein. Nachteil für Autofahrer: Die Kreisstraße wird dafür komplett gesperrt. Umgeleitet wird über Burladingen und Starzeln. Kosten für den neuen Fahrbahnbelag: gut 330.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: