Geislingen

Geislinger feiern Schutzengelfest

05.10.2018

Jeder kann ihn brauchen, manchmal greift er sogar rettend ein und verhindert Schlimmeres.

In Geislingen wird der Schutzengel jetzt gebührend gefeiert. Die Seelsorgeeinheit „Am Kleinen Heuberg“ feiert am Sonntag, 7. Oktober, unter Mitwirkung aller Kindergärten im Stadtgebiet das Schutzengelfest. Der Familiengottesdienst zum Mitmachen beginnt um 10 Uhr in der Geislinger St. Ulrichskirche. Im Anschluss lädt der Förderverein St. Ulrich zum Weiterfeiern ins Gemeindehaus ein. Für das leibliche Wohl der Gäste ist dort bestens gesorgt.

Darüber hinaus gibt es einen Verkaufsstand mit allerlei selbst gebastelten, gestrickten und kunstvoll gefertigten Waren sowie Leckeres und Pikantes für Küche und Vorratskeller. Gespannt werden die Gäste der Siegerehrung des Luftballonwettbewerbs des Patroziniumstag entgegenfiebern, die ebenfalls über die Mittagszeit stattfinden wird.

Der Förderverein freut sich auf viele Besucher und zahlreiches Interesse an diesem Angebot, mit dem die Vereinsziele zur Erhaltung und Renovierung der St. Ulrichskirche gefördert werden.

Diesen Artikel teilen: