Hechingen

Amaryllis-Quartett konzertiert

05.10.2018

Zum dritten Mal wird das Amaryllis-Quartett zusammen mit dem Klarinettisten Raphael Schenkel und diesmal mit dem spanischen Flötisten Paco Varoch im Rahmen der Tübinger Jazz-und Klassiktage am Mittwoch, 10. Oktober, um 20 Uhr in der Alten Synagoge Hechingen zu hören sein.

Unter dem Titel „Klang-Labor“ stehen neben dem berühmten Flöten-Quartett von W.A. Mozart, Werke von Ludwig van Beethoven und K. Penderecki auf dem Programm.

Das Amaryllis-Quartett gewann zahlreiche internationale Preise, darunter den ersten Preis bei der 6th International Chamber Music Competition in Melbourne. Paco Varoch, Flöte, wurde von Claudio Abbado persönlich zum Lucerne Festival Orchestra und dem Orchestra Mozart eingeladen und ist regelmäßiger Gast im Mahler Chamber Orchestra, dem Orchestre de Paris und dem Chamber Orchestra of Europe.

Raphael Schenkel, Solo-Bassklarinettist bei den Bremer Philharmonikern spielt regelmäßig bei renommierten Klangkörpern unter anderen beim Mahler Chamber Orchestra und dem Lucerne Festival Orchestra.

Diesen Artikel teilen: