Albstadt-Margrethausen

Vorschulkinder erkunden Strohpark

05.10.2018

Demnächst werden die Kleinen die Schulbank drücken. Doch zuvor ging es mit der Kita Margrethausen nach Schwenningen.

Vor kurzem fand die erste Exkursion der künftigen Schulkinder der Kindertageseinrichtung Margrethausen statt. Darüber berichtet die Kita in einer Pressemitteilung.

Vorschulkinder erkunden Strohpark

© Privat

Die Vorschulkinder aus Margrethausen fanden die vielen Figuren im Strohpark total toll.

Die kleine Reise ging dieses Mal nach Schwenningen in den Strohpark. Dort angekommen, wurde als erstes eine Vesperpause eingelegt. Frisch gestärkt gab es dann für die Kinder kein Halten mehr. Schon von weitem entdeckten sie ein riesiges Krokodil, dessen Zunge aus einer roten Rutsche bestand. Ebenso lösten die Haifische und ein Skispringer mit Anlaufturm große Begeisterung bei allen aus.

Nachdem man dann noch die weiteren Strohkunstwerke bestaunt hatte, erkundeten die Kinder den Strohpark noch auf eigene Faust, bevor es wieder zurück in die Kindertageseinrichtung ging.

Diesen Artikel teilen: