Hechingen

Dank für jahrelanges Engagement

06.10.2018

Ottmar Müller wurde, wie er es wollte, ohne großes Tamtam aus dem Pfarrgemeinderat verabschiedet.

Nachdem Ottmar Müller seinen Rücktritt aus dem Pfarrgemeinderat zum 1. August angekündigt und damit sein Amt als Vorsitzender des Gremiums niedergelegt hat, wurde er in der vergangenen Woche durch den Leitenden Pfarrer der Seelsorgeeinheit, Michael Knaus, verabschiedet. Zuvor hatte der Pfarrgemeinderat den Rücktritt in seiner Sitzung am 18. September formal entgegen genommen.

Der Pfarrer dankte Ottmar Müller im Rahmen einer kleinen Feierstunde für dessen jahrelanges Engagement in den unterschiedlichsten Rollen im Gremium. So hat er neben dem Vorsitz, den er seit der Wahl 2015 inne hatte, unter anderem auch das Amt des Pressewartes bekleidet. Ottmar Müller zeigte sich sichtlich erleichtert darüber, nun nicht mehr in der ersten Reihe der Verantwortlichen zu stehen. Bei Kaffee und Kuchen klang die kleine Feierstunde aus.

Diesen Artikel teilen: