Balingen

Drei Geschichten, ein gemeinsames Jubeljahr

11.10.2018

Die Agentur für Arbeit ehrt drei Mitarbeiter für ihren 40-jährigen Einsatz.

Außergewöhnlich, fast historisch nennt Georg Link, Leiter der Agentur für Arbeit Balingen, den Anlass. Gleich drei Mitarbeiter feierten kürzlich ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Kristina Thomas, Wilfried Kempel und Egbert Luippold blicken zusammen auf 120 Jahre in der Arbeitsverwaltung zurück.

Drei Geschichten, ein gemeinsames Jubeljahr

© Agentur

Die Geehrten und ihr Chef (von links) freuten sich über das Jubiläum bei der Arbeitsagentur: Harald Uhl, Wilfried Kempel, Egbert Luippold, Kristina Thomas und Georg Link.

Gemeinsam mit einigen Führungskräften und dem Personalratsvorsitzenden Harald Uhl händigte Link den drei Jubilaren Dankurkunden aus, die wegen der langjährigen Dienstzeit von Mitgliedern des Vorstandes der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg ausgestellt waren. Der Vorstand der BA ließ es sich damit nicht nehmen, die Verdienste der Beschäftigten besonders zu würdigen. Link lobte in der Feierstunde den wertvollen Erfahrungsschatz der Jubilare und brachte seine Wertschätzung für das Durchhaltevermögen, das permanente Einlassen auf Veränderungen und Modernisierungen und die Servicementalität seiner Mitarbeiterin und seiner Mitarbeiter zum Ausdruck. Die Feierstunde selbst war ein Blick in die Geschichte der Arbeitsverwaltung. Nach 40 Berufsjahren können die Geehrten allerhand aus der Historie der Arbeitsverwaltung berichten und manche Anekdote zum Besten geben. Ganz unterschiedlich verliefen die vier Jahrzehnte für die drei. Einig waren sie sich aber darüber, den richtigen Arbeitgeber ausgewählt zu haben.

Diesen Artikel teilen: