Balingen-Endingen, 09.10.2018

Den Islam verstehen

Zu einem besonderen Vortragsabend lädt die evangelische Kirchengemeinde Endingen am Samstag, 13. Oktober, ein.

 

Yassir Eric spricht unter der Überschrift „Islam verstehen, Muslimen begegnen“ über ein Thema, das derzeit aktueller scheint denn je. Und er kennt sich auf diesem Gebiet gut aus, wie sein Lebenslauf zeigt.

Geboren und aufgewachsen im Nordsudan, besuchte Yassir Eric eine Koranschule. Anfang der 90er-Jahre konvertierte er zum Christentum und lebt seit 1999 in Deutschland. Mit seiner schwäbischen Ehefrau und drei Kindern wohnt er heute in Korntal, ist Dozent an der Akademie für Weltmission und Leiter des Europäischen Instituts für Migration, Integration und Islamfragen.

Ursprünglich war das Gemeindehaus als Veranstaltungsort des Vortrags vorgesehen, auf- grund des bereits signalisierten großen Interesses wird er nun in der Kirche in Endingen stattfinden. Der Eintritt ist frei.

Am folgenden Sonntag gibt es übrigens im Halbzehn-Gottesdienst um 9.30 Uhr unter dem Titel „Hass gelernt, Liebe erfahren“ eine Fortsetzung der Begegnung mit Yassir Eric.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter