Herre rückt in den AfD-Vorstand

Stuttgart/Balingen, 13.10.2018

Balinger Stefan Herre rückt in den AfD-Landesvorstand

Die AfD-Landtagsfraktion hat turnusgemäß ihre Vorstandsmitglieder neu gewählt. Dabei wurde der Balinger Abgeordnete Stefan Herre zu einem der vier Stellvertreter gewählt.

 

Der jüngste Abgeordnete des Landtags nimmt die Position von Rüdiger Klos ein, der die notwendige Stimmenzahl nicht mehr erreichte. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende bestätigt wurden Dr. Rainer Podeswa, Dr. Rainer Balzer und Emil Sänze.

Stefan Herre. Foto: Privat
Stefan Herre. Foto: Privat

Bereits im ersten Wahlgang wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Bernd Gögel wiedergewählt. Auch dem Parlamentarischen Geschäftsführer Anton Baron sprachen die AfD-Landtagsabgeordneten erneut ihr Vertrauen aus. An der Wahl nahmen alle 20 Abgeordneten der AfD teil. Die Wahlperiode des neuen Vorstands dauert bis zum Ende der Legislaturperiode im Frühjahr 2021.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Narrenfahrplan 2019

Narrenfahrplan 2019

Unsere interaktive Karte zeigt die Fasnetsumzüge in der Region.

counter