Deißlingen

Zugmaschine brennt auf Autobahn aus

13.10.2018

von Polizei

Auf der Autobahn A81 erlitt am Freitag bei einem Brand ein 60 Jahre alter Lastwagenfahrer schwere Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Unfall gegen 11.30 Uhr auf Höhe von Deißlingen ereignet. Der 60-Jährige war auf der A81 in Richtung Singen unterwegs. Aus bislang nicht bekannten Gründen fuhr er mit dem Sattelzug gegen die Mittelschutzplanke. Etwa 50 Meter weiter kam das Gespann auf der Schutzplanke zum Stillstand.

Der Lastwagenfahrer wurde von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Führerhaus gezogen. Die Zugmaschine fing Feuer und brannte komplett aus. Der Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in die Helios Klinik nach Rottweil. Ein Ersthelfer erlitt leichte Verletzungen. Ein Großaufgebot von Kräften der Feuerwehr, Polizei, sowie des DRK waren vor Ort. Die Autobahn 81 musste zunächst in beide Richtungen voll gesperrt werden. Gegen 17.30 Uhr wurde in jede Fahrtrichtung eine Spur für den Verkehr freigegeben. Der entstandene Sachschaden wird auf 140.000 Euro geschätzt. Reparaturarbeiten erfolgten in der Nacht auf Samstag.

Diesen Artikel teilen: