Balingen

Bei Rot über die Ampel

15.10.2018

von Polizei

Von einem Auto wurde am Samstag ein 17-jähriger Radfahrer erfasst.

Wie die Polizei mitteilte, ist der Mountainbiker gegen 13.20 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Mazda auf der Rechtsabbiegespur der Albrechtstraße verletzt worden. Der 17-Jährige befuhr die Bahnhofstraße und wollte die Stutzenweiherkreuzung in Richtung der Ostdorfer Straße überqueren. Nachdem die Rad- und Fußgängerampel auf grün umgeschaltet hatte, fuhr er los. Als er die dritte Ampel der Kreuzung überquerte, wurde er von einem Mazda erfasst.

Die 78-jährige Mazda-Fahrerin bog zu diesem Zeitpunkt, trotz roter Ampel, von der Albrechtstraße in die Ostdorfer Straße ab. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß zum Glück nur leicht verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Balingen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Diesen Artikel teilen: