Zollernalbkreis

Nusplingen fährt ersten Erfolg ein

15.10.2018

von Michael Schneider

Zwei Topspiele standen am Wochenende für den höherklassigen Nachwuchs auf dem Plan.

Balingens U 19 verschaffte sich dabei einen Vorteil im Titelrennen, Frommerns B-Juniorinnen mussten sich mit einem Remis begnügen.

In der A-Junioren Verbandsstaffel feierte das Zollernduo ein erfolgreiches Wochenende. Die U 19 der TSG Balingen gewann gegen den Tabellenzweiten VfL Pfullingen mit 3:2, TSG-Trainer Mario Kienle resümierte: „Zwei starke Mannschaften mussten leider das Spitzenspiel auf einem Kartoffelacker austragen. Damit ließ die Qualität eines Topspiels zu wünschen übrig.“ Am Ausgang des Duells gab es für Kienle aber nichts zu deuteln: „Meine Jungs wollten unbedingt den sechsten Sieg in Folge. Wir haben verdient gewonnen, Platz eins verteidigt und noch ein kleines Polster gut gemacht.“ Der TSV Nusplingen brachte derweil den ersten Saisonsieg in trockene Tücher und behielt gegen den SV Zimmern mit 1:0 die Oberhand. Nusplingens Übungsleiter Karl-Josef Butz atmete auf: „Endlich sind wir einmal mit drei Punkten belohnt worden. Von Beginn weg waren wir gut im Spiel. Am Ende etwas glücklich, aber aufgrund der guten Verteidigung und kämpferischen Leistung letztendlich ein verdienter Erfolg.“

Derweil siegte sich die U 17 der TSG Balingen in der B-Junioren Oberliga in die Spitzengruppe und rangiert nach dem 4:1 gegen den Offenburger FV auf Position drei. „Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, meinte TSG-Coach Alexander Schreiner. „Vor allem die erste Hälfte war sehr gut. In der zweiten Hälfte ließen wir ein bisschen nach und verwalteten nur das Ergebnis. Darüber muss man reden.“

Nusplingen fährt ersten Erfolg ein

© Moschkon

Ohne Gegentor blieb die Balinger U16 gestern in der Verbandsstaffel der B-Junioren gegen Biberach. Selbst erzielten die Kreisstädter dagegen sechs Treffer und kletterten damit auf Rang sechs.

Die U 16 aus der Eyachstadt schaffte unterdessen in der B-Junioren Verbandsstaffel am Wochenende endgültige den Sprung in die obere Tabellenhälfte. Balingens Kommandogeber Ingo Weil jubelte nach dem 6:0 gegen den FV Biberach: „Ein verdienter Sieg gegen einen allerdings schwachen Gegner.“

In der B-Juniorinnen Oberliga gab es für den TSV Frommern gegen den TSV Tettnang keinen Sieg, aber immerhin ein 1:1-Remis: „Das Spiel war super von beiden Teams und mit dem Punkt können wir leben“, so Frommerns Trainerin Petra Linder, Simone Mauch ergänzte: „Gerne hätten wir drei Punkte mitgenommen.“

Der TSV Frommern kassierte in der C-Junioren Landesstaffel gegen den SSV Reutlingen 2 eine deftige 1:11-Klatsche, während die U 15 der TSG Balingen nicht über ein 1:1 gegen die TSG Tübingen hinauskam. TSG-Übungsleiter Manfred Flohr haderte: „Dieser Punkt ist eine gefühlte Niederlage, wenngleich er für Tübingen aus meiner Sicht nicht unverdient war. Speziell in der ersten Hälfte war es ein Fehlpass-Festival unsererseits.“

Diesen Artikel teilen: