Albstadt/Sigmaringen

Hochschul-Vorträge rund um die digitale Welt

11.10.2018

Im Wintersemester 2018/19 bietet die Hochschule Albstadt-Sigmaringen allen Interessierten verschiedene öffentliche Vorträge an.

Die Vortragsreihe „Hochschule im Gespräch“ befasst sich in diesem Jahr mit dem Themenspecial „Die Welt, in der wir morgen leben – wie digital wird sie wirklich?“.

Los geht es am Dienstag, 6. November. Wie digital shoppen wir morgen? Dieser Frage geht Prof. Dr. Stefan Ruf von der Fakultät Business Science and Management in seinem Vortrag nach. Am Dienstag, 13. November, heißt es dann „Das bisschen Haushalt – im smart home von morgen kein Problem!?“. Referenten sind Prof. Dr. Benjamin Eilts von der Fakultät Life Sciences und Prof. Dr. Jessica Rövekamp von der Fakultät Business Science and Management. Prof. Manuela Bräuning und Prof. Dr. Jörn Lübben von der Fakultät Engineering widmen sich am Dienstag, 20. November, der Frage „Wie intelligent werden unsere Textilien?“. Prof. Dr. Derk Rembold, Fakultät Informatik referiert am Dienstag, 27. November, zum Thema „Programmieren statt Lesen, Schreiben, Rechnen?“ Mit der Veranstaltungsreihe sucht die Hochschule Albstadt-Sigmaringen den Dialog mit der Öffentlichkeit und Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Referenten aus unterschiedlichen Bereichen präsentieren aktuelle Themen und laden zum Meinungsaustausch ein. Die Vortragsreihe möchte ein breites Publikum ansprechen, die Vorträge erfordern daher keine fachrelevanten Vorkenntnisse.

Diesen Artikel teilen: