Albstadt-Ebingen

Balalaika-Klänge in der Kirche

16.10.2018

Die Familie Regel aus Weißrussland ist wieder zu Gast in Albstadt.

Die Familie Regel aus Weißrussland gibt am Freitag, 19. Oktober, um 19.30 Uhr in der Friedenskirche ein Konzert für Balalaika, Klarinette und Klavier. Seit zehn Jahren kommt die Musikerfamilie Regel immer im Oktober nach Baden-Württemberg, um hier in verschiedenen Kirchengemeinden Konzerte zu geben. Das Repertoire der Familie Regel reicht dabei von russischen Volksweisen bis zu klassischer Musik.

Sergej Regel hat am Rimskij-Korsakow-Konservatorium in St. Petersburg studiert und ist diplomierter Balalaikalehrer. Am Flügel begleitet ihn seine Frau Olga Regel, die ebenfalls am Rimskij-Korsakow-Konservatorium in St. Petersburg studiert hat. Sie ist heute an der Musikfachschule in Baranowitschi (Weißrussland) tätig.

Der 28-jährige Sohn Vitali Regel begleitet seit vielen Jahren seine Eltern auf den Konzertreisen. Er spielt virtuos Klarinette und hat an den Musikhochschulen in Minsk und Danzig studiert. Vitali Regel arbeitet derzeit als Musiker bei verschiedenen Orchestern. Der Eintritt ist frei. Spenden werden gern entgegengenommen.

Diesen Artikel teilen: