Balingen

Zum Tode von Pater Dionys Siedler

18.10.2018

Pater Dionys Siedler verstarb im Alter von 92 Jahren. Der Weiße Vater hat auch in Balingen Spuren hinterlassen.

Zum Tode von Pater Dionys Siedler

Pater Dionys Siedler verstarb.

Pater Dionys Siedler ist tot. Der Geistliche, der die längste Zeit seines priesterlichen Wirkens als Afrikamissionar in Burkina Faso verbracht hat, verstarb vergangene Woche in Hechingen im Alter von 92 Jahren. Bereits 1939 war er ins Missionshaus der Afrikamissionare, den Weißen Vätern, in Haigerloch eingetreten. Nach den Kriegswirren und der Rückkehr aus der Gefangenschaft studierte er in Trier, bei Algier und in Tunesien. 1955 wurde er in Gruol zum Priester geweiht. Wenig später begann er sein Wirken in Afrika. 1988 kehrte er nach Deutschland zurück und war auch Balingen in Vakanzzeiten eng verbunden. Mit den Patres trauern in Gruol zwei Schwestern, deren Familien und viele Bekannte um ihn.

Diesen Artikel teilen: