Zollernalbkreis

TSG-U17 im Verfolgerduell gefordert

19.10.2018

von Michael Schneider

Sowohl die A-Junioren aus Balingen als auch die aus Nusplingen stehen am Wochenende unter Zugzwang.

In der A-Junioren Verbandsstaffel hat es der Tabellenführer TSG Balingen U 19 am Sonntag (12 Uhr) mit dem JFV Oberes Donautal zu tun und möchte den Platz an der Sonne verteidigen. Balingens Kommandogeber Mario Kienle nimmt die Partie jedoch nicht auf die leichte Schulter: „Pflichtsiege wird es bei uns nicht geben. Je öfter wir als Sieger vom Platz gehen, umso mehr Mannschaften wollen uns stolpern lassen. Wir müssen immer hoch konzentriert in die Spiele gehen. Es gibt für uns keinen leichten Gegner.“ Der TSV Nusplingen braucht derweil Punkte im Abstiegskampf, morgen (17 Uhr) geht’s zur TSG Ehingen. „Wir wollen natürlich gewinnen“, sagt TSV-Trainer Karl-Josef Butz. „Wir wollen von den Jungs wieder eine konzentrierte und engagierte Leistung sehen. Dann müsste das mit dem Sieg auch machbar sein.“

Am Sonntag (13 Uhr) reist die U 17 der TSG Balingen zum Topspiel in der B-Junioren Oberliga: Die Eyachstädter sind Dritter und gastierten beim Vierten SGV Freiberg. „Ich möchte, dass wir uns in Freiberg gut verkaufen und den Kampf annehmen“, gibt Balingens Coach Alexander Schreiner seinem Team auf den Weg.

TSG-U17 im Verfolgerduell gefordert

Im Mittelfeld der Tabelle rangiert die zweite Balinger B-Jugend-Mannschaft aktuell in der Verbandsstaffel. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt fünf Zähler. Foto: Moschkon

In der B-Junioren Verbandsstaffel hat die U 16 der TSG Balingen mit dem Auftritt beim Tabellenzweiten VfL Pfullingen am Sonntag (10.30 Uhr) einen echten Brocken vor der Brust, Trainer Ingo Weil mahnt: „Wir müssen am Sonntag voll dagegenhalten und vor allem die Zweikämpfe annehmen. Ich hoffe, dass wir das Spiel lange offen gestalten können und wir vielleicht einen Punkt mitbringen.“

Der TSV Frommern geht morgen (16 Uhr) in der B-Juniorinnen Oberliga als Favorit in das Heimspiel gegen den FC Ellwangen. Nach vier Partien sind die Schwarz-Gelben noch ohne Niederlage, TSV-Trainerin Petra Linder sagt vor dem Duell: „Wir wollen die gleiche engagierte Leistung wie in den letzten Spielen zeigen. Das Flügelspiel könnte noch etwas besser werden, daran arbeiten wir gerade im Training. Ellwangen als Aufsteiger kennen wir jetzt nur bedingt, die sind auch sehr gut in die Saison gestartet und nicht zu unterschätzen.“

In der C-Junioren Landesstaffel geht es für die U 15 der TSG Balingen morgen (15 Uhr) unter anderem darum, Spitzenreiter SV Zimmern auf den Fersen zu bleiben. Aktuell rangieren die Balinger bei einem Spiel mehr zwei Zähler hinter dem Primus. Um im Titelrennen in Schlagdistanz zu bleiben, bedarf es eines Sieges gegen den TuS Ergenzingen. Balingens Lokalrivale TSV Frommern muss ebenfalls dringend punkten, vor dem morgigen Heimspiel (13.30 Uhr) gegen die TSG Tübingen ist Frommern noch ohne Sieg.

Diesen Artikel teilen: