Rosenfeld-Bickelsberg

Ist Sicherheit nur Polizeiaufgabe?

19.10.2018

Am Freitag, 2. November, findet um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Bickelsberg wieder ein Männervesper statt.

Der Vortragsabend beginnt mit einem gemeinsamen Vesper. Anschließend gibt es einen Vortrag von Wolfgang Lehrke, Polizeihauptkommissar a.D., zum Thema „Deutschland ein sicheres Land!? Ist Sicherheit nur Polizeiaufgabe?“.

Wolfgang Lehrke war bis zu seiner Pensionierung vor sechs Jahren Leiter des Polizeireviers Oberndorf a.N. Durch seine langjährige Berufserfahrung als Polizist kann er vieles zum Thema Sicherheit sagen. Er wird aber auch darauf eingehen, was der Beitrag von uns Bürgern zum Thema Sicherheit sein kann.

Lehrke war viele Jahre Vorsitzender des evangelischen Jugendwerks Sulz und ist immer noch ehrenamtlich in Kirche und Gemeinderat aktiv. Anmelden kann man sich bis Dienstag, 30. Oktober, beim Pfarramt Bickelsberg, unter der Telefonnummer 07428/1260 oder bei Jörg-Martin Gühring (Telefon 07428/918134).

Veranstalter sind die Kirchengemeinden Bickelsberg und Brittheim und der Offene Abend Kleiner Heuberg.

Diesen Artikel teilen: