Albstadt-Truchtelfingen

Zumba-Marathon für guten Zweck

19.10.2018

Der Zumba-Marathon der Initiative „Dance for charity“ findet am Samstag, 20. Oktober, in der Turn- und Festhalle Truchtelfingen statt

Wieder werden die Teilnehmer wie in den Jahren zuvor, für den guten Zweck schwitzen. Fitnesstrainerin Marion Merkler tritt mit ihrem ehrenamtlichen Team aus Instructors, Helferinnen und Sponsoren ein weiteres Mal an, um Spenden für die Straßenhundehilfe zu sammeln. Hallenöffnung ist um 13 Uhr, getanzt wird ab 13.30 Uhr.

Der Zumba-Marathon geht nun mittlerweile ins vierte Jahr. Seit 2014 ist er mit jedem Mal größer und professioneller geworden. Auch die Erlöse, die dem Tierschutz zugute kommen, gingen kontinuierlich nach oben. Gut fünf Stunden lang wird unter Anleitung mit Hüftschwung und guter Laune die Halle zum Beben gebracht. Mit dabei sind erneut das DJ-Team aus Winterlingen, auf der Bühne sorgen professionelle Anleiter für Schwung für die Tanzbegeisterten. Kinder unter zwölf Jahren dürfen kostenlos teilnehmen. Es wird bewirtet. „Es wird alles genauso toll wie immer“, freut sich Merkler.

Diesen Artikel teilen: