Balingen

Ein Ballon fliegt bis nach Italien

19.10.2018

Im Rahmen der Kirchplatzeinweihung und des Jubiläums „20 Jahre Neue Stadtmitte“ Anfang August hatte das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Balingen einen Luftballonwettbewerb veranstaltet, an dem 244 Kinder und Jugendliche teilgenommen haben.

Insgesamt 34 Karten wurden an das Kinder- und Jugendbüro zurückgesendet. Die Preisübergabe für die ersten fünf Gewinner mit den weitesten Entfernungen fand am Mittwoch im Rathaus statt. Oberbürgermeister Helmut Reitemann und der Leiter des Kinder- und Jugendbüros, Jochen Brendle, übergaben die Preise. Am weitesten flog der Ballon von Jannis Kosheski. Er landete im 273 Kilometer entfernten Ulten in Italien.

Ein Ballon fliegt bis nach Italien

© Stadt Balingen

Die Gewinner des Ballonwettbewerbs freuten sich bei der Preisübergabe im Rathaus.

Der Junge gewann damit eine Familienjahreskarte für das Balinger Freibad. Der Ballon der Zweitplatzierten Maisha Madegwa landete im 230 Kilometer entfernten Lalden in der Schweiz. Platz 3 belegte Jonathan Preuß, sein Ballon flog nach Biberach. Platz 4 ging an David Gerhardt, sein Ballon landete in Horgenzell und Platz 5 belegte Alexa Waizel, deren Karte in Stuttgart-Zuffenhausen gefunden wurde.

Diesen Artikel teilen: