Albstadt-Lautlingen

Firma Mey spendet 90.000 Euro

24.10.2018

Stolze 90 Jahre zählt das Unternehmen und engagiert sich für karitative Projekte.

Anlässlich des 90-jährigen Bestehens des Unternehmens spendet Mey 90.000 Euro an ausgewählte karitative Projekte. Dabei werden insbesondere Organisationen gefördert, die gesundheitlich oder sozial benachteiligten Kindern eine Perspektive und Zukunft ermöglichen, teilt das Unternehmen mit.

Firma Mey spendet 90.000 Euro

© Unternehmen

50 000 Euro spendet Mey an den Förderverein „Freunde der Kinderklinik des UK Eppendorf e.V.“ .

Im Rahmen der Jubiläumskampagne „Fair made. Fair paid.“ wurde die Sonderaktion „Pay what you want!“ realisiert. An jeweils zwei bis drei Tagen im Zeitraum von April bis Mai 2018 konnte der Kunde selbst entscheiden, wie viel er für eines der T-Shirts aus der Mey Sonderkollektion zahlen möchte.

Der gesamte Erlös wird nun an karitative Projekte, wie die „Freunde der Kinderklinik des UK Eppendorf e.V.“ und „Straßenkinder e.V.“ gespendet. Das Unternehmen übergab die Spendenschecks am 19. Oktober in Hamburg und Berlin.

In der deutschlandweit einzigen Spezialambulanz für Kinderdemenz an der Hamburger Kinderklinik des Universitätsklinikums Eppendorf setzt sich der Förderverein „Freunde der Kinderklinik“ seit über 25 Jahre für betroffene Kinder ein. Kinderdemenz gilt noch als unheilbar und ist für die Kinder und ihre Familien mit hohen körperlichen und psychischen Belastungen verbunden. In den Spezialsprechstunden werden die Kinder untersucht, behandelt und jahrelang betreut. Mey ermöglicht mit der Spende von 50.000 Euro die Leukodystrophie-Sprechstunde von Dr. Anette Bley für ein Jahr.

Eine weitere Herzensangelegenheit ist die Unterstützung des Berliner Vereins „Straßenkinder“. In Deutschland leben aktuell 6500 Kinder zwischen 14 und 16 Jahren auf der Straße. Mit dem Spendenerlös von rund 30.000 Euro unterstützt Mey die Neuanschaffung eines Beratungsfahrzeuges, sowie dessen Unterhaltskosten für ein Jahr.

Mit dem restlichen Spendenerlös finanziert Mey die Neumöblierung einer Partnerschule in Peru.

Diesen Artikel teilen: