Zimmern u.d.B.

Eine ganze Schulklasse ist bei der Hauptübung der Zimmerner Wehr mit dabei

26.10.2018

Bei der Hauptprobe ging die Feuerwehr von einem Zimmerbrand im Freizeitgebäude der Geschwister-Scholl-Schule aus.

Eine Gruppe, welche zum Zeitpunkt im Gebäude war, wurde von einem Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss des Gebäudes überrascht.

Eine ganze Schulklasse ist bei der Hauptübung der Zimmerner Wehr mit dabei

© Privat

Die Zimmerner und Täbinger Feuerwehrleute nach der Übung.

Nachalarmiert zur Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Täbingen. Schon nach zehn Minuten waren die Kameraden mit ihrem Abteilungskommandant Markus Amann, vor Ort. Nach einer kurzen Lagebesprechung mit dem Fahrzeugführer 1/40 Armin Scheible und dem Einsatzleiter Christoph Bliestle wurde zuerst mit der Bergung der Personen die sich noch im Gebäude befanden, begonnen. Parallel rüsteten sich drei Trupps mit Atemschutz aus, welche die Brandbekämpfung im stark verrauchten zweiten Obergeschoss vornahmen.

Kommandant Roland Wäschle hat die Übung begleitet und war sehr zufrieden mit dem Übungsverlauf. Die Schulklasse, die sich im Gebäude befand, nahm mit 18 Schülern und einem Betreuer an der Übung teil. Mit Begeisterung haben sie gut mitgearbeitet.

Diesen Artikel teilen: