Winterlingen

Rambo unterwegs auf der B 463

01.11.2018

von Polizei

Am Dienstag hat ein VW-Fahrer auf der B463 zwischen Nollhof und Winterlingen mehrere Autos gefährlich überholt.

Der Mann wurde nach Angaben der Polizei von den Betroffenen angezeigt. Die Polizei sucht nun nach weiteren Autofahrern, die der Mann in eine gefährliche Situation gebracht hat. Gegen 16.45 Uhr fuhr der spätere Anzeigenerstatter in seinem Auto von Sigmaringen in Richtung Albstadt.

Kurz nach dem Nollhof, am Ende des zweispurigen Ausbaus, überholte ihn ein grauer VW Caddy über die Sperrfläche und trotz des Gegenverkehrs. Nur durch starkes Abbremsen konnte der Überholte einen Verkehrsunfall verhindern. Der 46-Jährige fuhr danach hinter dem VW Caddy mit Balinger Zulassung her und sah, wie er im Bereich der Abfahrt Storzingen weitere Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs und im Überholverbot überholte.

Neben den gefährlichen Überholmanövern stehen auch noch beleidigende Handzeichen seitens des Überholers als Vorwurf im Raum. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt nach der Anzeigenerstattung wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Beleidigung gegen den Caddyfahrer. Die Ermittler suchen weitere Verkehrsteilnehmer, die am Dienstagnachmittag von dem grauen VW auf der B 463 zwischen Sigmaringen und Albstadt in gefährlicher Weise überholt worden sind oder solche Überholmanöver gesehen haben. Kontakt: Telefon 07432/9550.

Diesen Artikel teilen: