Dautmergen

Dautmergens Archiv wird geordnet

02.11.2018

In der jüngsten Gemeinderatssitzung begrüßte Bürgermeister Hans Joachim Lippus Alfons Koch, Archivar beim Kreis.

Im Jahr 2012 hat die Gemeinde den Antrag auf Archivierung von rund 60 laufende Meter Gemeindeakten an das Landratsamt (Kreisarchiv) gestellt. Nachdem die Gemeindearchive entsprechend den Antragstellungen der Reihe nach abgearbeitet werden, hat nun Diplomarchivar Alfons Koch Mitte September begonnen. Das es nach rund sechs Jahren nun möglich wurde, freute den Gemeinderat.

Alfons Koch hat sich dem Gemeinderat persönlich vorgestellt und über seine anstehenden Arbeiten berichtet. Er sei bestrebt, dass bis Ende Januar/Anfang Februar 2019 die Arbeiten abgeschlossen sind, kündigte er an.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt wurde festgelegt, dass am Sonntag, 24. März 2019, nachmittags im Bürgerhaus eine Präsentation der umfangreichen Arbeiten stattfinden wird. Die sicherlich interessanten Ergebnissen werden Kreisarchivar Dr. Zekorn und Alfons Koch vortragen, kündigte der Bürgermeister bereits an.

Diesen Artikel teilen: