Messstetten-Tieringen

Jungmusikanten meistern Auftritt mit Bravour

02.11.2018

Die Jungmusiker des MV Tieringen stellten ihr erlerntes Können vor Publikum unter Beweis.

Interessierte Eltern, Großeltern und Verwandte waren zum Vorspielnachmittag ins Gemeindehaus gekommen.

Jungmusikanten meistern Auftritt mit Bravour

© Privat

Spielfreudig präsentierte der Nachwuchs sein Können.

Die Jugendleiterin Larissa Koch begrüßte die zahlreichen Zuhörer. Die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Altersklassen hatten die Stücke extra für diesen Anlass mit ihren Musiklehrern einstudiert. Ob als Solo oder im Duett, bei dieser Veranstaltung kamen alle Musikbegeisterten auf ihre Kosten. Die Verantwortlichen des Musikvereins konnten sich zusammen mit den Musiklehrern Gabor Fehervari, Attila Hepp, Irena Soloducha-Moleta und Sieglinde Binder über die Früchte ihrer Arbeit freuen.

Auch die jüngsten Musikerinnen der Blockflötengruppen meisterten ihren musikalischen Auftritt mit Bravour.

Die Jugendkapelle unter der Leitung ihres Dirigenten Alexander Heimann trug gekonnt zur musikalischen Umrahmung des gelungenen Nachmittags bei. Alle Beteiligten waren sich einig, dass eine solch gelungene Veranstaltung nur durch die gute musikalische Anleitung der Musiklehrer, durch fleißiges Proben, und vor allem durch das Engagement der Kinder und Jugendlichen möglich wird.

Die musikalischen Darbietungen zeigten, dass sich der Musikverein Tieringen um seinen Nachwuchs keine Sorgen machen muss und auf die Jugendarbeit stolz sein kann.

Die nächsten musikalischen Auftritte der Jugendkapelle wird bei der traditionellen Weihnachtsfeier des Musikvereins geben. Diese wird am Samstag, 15. Dezember, in der Tieringer Schlichemhalle stattfinden.

Diesen Artikel teilen: