Schömberg-Schörzingen

Kirchenchor umrahmt Feier auf dem Friedhof

03.11.2018

An Allerheiligen kamen zahlreiche Gläubige der katholischen Kirchengemeinde zum traditionellen Gräberbesuch auf den Friedhof.

Kirchenchor umrahmt Feier auf dem Friedhof

© Privat

Der Kirchenchor unter der Leitung von Volker Schneider umrahmte die Feier, die von Diakon Stephan Drobny gestaltet wurde.

Der Gräbersegnung ging die Wortgottesfeier in der St. Gallus Kirche voraus, welche von Diakon Stephan Drobny zelebriert wurde. In seiner Predigt ermunterte Drobny die Gläubigen dazu, die Liebe Christi hinauszutragen in die Welt. Der Gottesdienst wurde musikalisch feierlich gestaltet vom Kirchenchor unter der Leitung von Volker Schneider, der auch für den Friedhof Chorsätze ausgesucht hatte.

Diesen Artikel teilen: