Trochtelfingen

Mit Auto des Vaters verunglückt

05.11.2018

von Polizei

Ein Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen hat sich am frühen Sonntagmorgen zwischen Trochtelfingen und Erpfingen ereignet.

Ein 15-Jähriger, der zuvor ohne Wissen seines Vaters den Fahrzeugschlüssel von dessen Opel Astra an sich genommen hatte, fuhr mit dem Auto gegen 3.30 Uhr auf die Verbindungsstraße zwischen Trochtelfingen und Erpfingen. Auf Höhe eines Aussiedlerhofes kam der Jugendliche aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer beinahe rechtwinkligen Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Busch.

Durch den Aufprall kippte der Opel und überschlug sich mindestens zweimal. Hierbei wurden der 15-jährige Lenker und sein gleichaltriger Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Eine ebenfalls 15-Jährige, die auf dem Rücksitz saß, konnte selbstständig aussteigen. Der Fahrer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Beifahrer und die Mitfahrerin kamen ebenfalls mit schweren bzw. leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro

Diesen Artikel teilen: