Albstadt-Tailfingen

AC-Abbruch beginnt am Donnerstag

07.11.2018

Mit den Abbrucharbeiten am ehemaligen Kaufpark gehen zahlreiche Verkehrsänderungen einher.

Am Donnerstag beginnen die Abbrucharbeiten am AC-Kaufpark in Tailfingen. Nachdem bereits in der letzten Oktoberwoche die Fahrbahn der Hechinger Straße im Bereich AC-Kaufpark umgestaltet wurde, beginnt das beauftragte Abbruchunternehmen am Donnerstag mit der Absicherung der Abbruchstelle zur verbleibenden öffentlichen Verkehrsfläche hin.

AC-Abbruch beginnt am Donnerstag

© Holger Much/Archiv

Bauzäune stehen schon eine ganze Weile am AC-Kaufpark. Am Donnerstag soll der mehrmals verschobene Abriss nun beginnen.

Diese Absicherung erfolgt durch einen zwei Meter hohen Bauzaun, der um das gesamte Abbruchgrundstück (Hechinger Straße, Lange Straße und Kronenstraße) gestellt wird.

Durch die Baustelleneinrichtung wird die Fahrbahn der Tailfinger Ortsdurchfahrt eingeengt. Im Bereich der Hechinger Straße reicht die Fahrbahnbreite noch aus, um beide Fahrtrichtungen am Arbeitsbereich vorbei zu führen. Gleichzeitig muss die bislang in Höhe AC-Kaufpark und gegenüber befindliche Bushaltestelle „Tailfingen-Mitte“ entfernt und nach Norden versetzt und der Kreisverkehr an der Einmündung Neuweiler Straße abgeändert werden.

Die Bushaltestellen „Tailfingen-Mitte“ werden in beiden Fahrtrichtungen in die Hechinger Straße, südlich der Einmündung Adlerstraße installiert. Die Bushaltestelle „Ochsen“ in Höhe des AC-Kaufparks befindet sich künftig in der Lange Straße.

Diesen Artikel teilen: