Balingen-Roßwangen

Es geht um Pokale und Preise

07.11.2018

Knapp 90 Teilnehmer kamen zum Ordonnanzschießen des Schützenvereins Roßwangen.

Die besten Groß- und Kleinkaliber-Ordonnanzgewehrschützen aus dem gesamten süddeutschen Raum haben sich an zwei Tagen auf der Roßwanger Schießanlage gemessen.

Es geht um Pokale und Preise

© Privat

Schützen aus der ganzen süddeutschen Region kamen zum Groß- und Kleinkaliber-Ordonannzschießen zum Schützenverein nach Roßwangen.

In der Schützenklasse siegte Edwin Bösel vom SV Nordstetten mit 99 Ringen. Mit jeweils einem Ring weniger folgten Robert Wägeli vom SV Bärenthal und Tim Jaros vom SSV Öschelbronn auf den zweiten und dritten Platz. Oliver Benz von der GSG Herrenberg-Nufringen hatte auf dem vierten Platz 96 Ringe. Auf Platz fünf landete Jürgen Klaffschenkel vom SSV Hechingen ebenfalls mit 96.

In der Altersklasse erreichten zwei Schützen die Ringzahl von 99 Ringen. Erwin Schneider von der SG Ehningen gewann in seiner Klasse. Reinhard Luger von der Schützenabteilung Durrweiler errang mit der gleichen Ringzahl den zweiten Platz und verwies Walter Berger, startend für die GSG Herrenberg-Nufringen und Dieter Bauer, GKS Ostfildern, mit 98 Ringen auf die Plätze drei und vier. Bernd Dietrich, SV Waldenbuch, erreichte den fünften Platz. Josefine Klaffschenkel von den Sportschützen Hechingen siegte in der Damenklasse vor Andrea Grossman-Mekler, SV Weil im Schönbuch, und Carolin Wägeli, SV Bärenthal, alle mit 97 Ringen, aber verschieden guten Trefferbildern. Die Plätze vier, fünf und sechs belegten Tanja Luger, Schützenabteilung Durrweiler, Helga Wunsch aus Sulz mit jeweils 95 Ringen und Wilma Schneider mit 94 Ringen.

In der Vereinswertung hatte Rolf Schneider mit 99 Ringen die beste Trefferquote vor Stefan Haile.

Das Blattlschießen gewann Lars Göggelmann, SV Waldenbuch, mit einem 33,9 Teiler vor Helga Wunsch vom SV Sulz a.N. mit einem 97,5 Teiler. Die Plätze drei bis fünf erreichten Erwin Schneider vor Tim Jaros und Oliver Bösel.

In der Disziplin Kleinkaliber-Ordonnanzgewehr liegend frei gewann Reiner Hodler, Sportschützen Hohenzollern, den ersten Platz in der Schützenklasse mit überragenden 99 Ringen. Auf den weiteren Rängen folgten Matthias Lindner SV Weil im Schönbuch, Dietmar Wessel, Andreas Mekler und Jürgen Klaffschenkel. In der Altersklasse siegte Walter Beier SV Sulz. Er erreichte die maximale Ringzahl von Hundert und siegte mit bestem Schussbild. Ludwig Eck, SV Nordstetten, der auf dem zweiten Platz folgte, erreichte ebenfalls 100 Ringe, aber hatte in der Zehntelwertung das Nachsehen. Siegfried Hägele SV Bitz erreichte ebenfalls 100 Ringe und wurde Dritter, gefolgt von Reinhard Luger und Günter Buck.

In der Damenklasse siegte Brigitte Wilke, SPS Hohenzollern 08, mit den besten 99 Ringen, gefolgt von Andrea Grossmann-Mekler, Nicole Wieser vom SV Roßwangen und Helga Wunsch alle mit 99 Ringen. Die weiteren Ränge belegten mit 98 Ringen Carolin Wägeli und Wilma Schneider.

Die Vereinswertung gewann Rolf Schneider mit 100 Ringen vor Dietmar Wessel mit 98 Ringen und Stefan Haile mit 93 Ringen. Das KK-Blattl-Schießen sicherte sich Helga Wunsch mit einem 76,9 Teiler vor Rolf Schneider, 178,9 und Carolin Wägeli, 179,20.

Diesen Artikel teilen: