Burladingen-Salmendingen, 07.11.2018

Bierzapfen wird hygienischer

Mitteilungen des Ortsvorstehers bestimmten die Tagesordnung der Salmendinger Ortschaftsratssitzung am Montagabend.

 

Erwin Straubinger ließ wissen, dass die alte defekte Pumpe im Untergeschoss des Rathauses durch eine neue Pumpe ersetzt wurde. Dasselbe gilt für die Beleuchtung im Treppenhaus der Salmendinger Kornbühlhalle. Da die meisten alten Leuchtmittel defekt waren, wurden diese jetzt durch moderne LED-Leuchten ausgetauscht. Auf dem Salmendinger Friedhof wurde das vorgesehene Areal für Rasenwahlgräber zwischenzeitlich hergerichtet.

Weitestgehend abgeschlossen wurden Straubinger zufolge auch die Erneuerung des Gehweges und der Austausch von Randsteinen in der Schweizergasse. Ebenfalls erfolgreich beendet wurden die Arbeiten am Baugebiet „Hinter Baumgarten“.

Am Ende der öffentlichen Sitzung teilte Erwin Straubinger noch mit, dass für die Bierzapfanlage in der Kornbühlhalle eine Reinigungsanlage für ungefähr 200 Euro angeschafft wird. Diese soll das Reinigen erleichtern und somit auch für eine bessere Hygiene sorgen.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Narrenfahrplan 2019

Narrenfahrplan 2019

Unsere interaktive Karte zeigt die Fasnetsumzüge in der Region.

counter