Horb-Nordstetten

Toter Mann in Horb: Kripo ermittelt

07.11.2018

von Polizei

In Horb wurde am Samstag ein toter Mann aufgefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus; eine Sonderkommission der Kripo ermittelt.

Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr ist im Horber Stadtteil Nordstetten, in der Weikersthalstraße, ein Mann in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der herbeigerufene Notarzt stellte den Tod des Mannes fest. Nach ersten Feststellungen blieb die Todesursache unklar.

Die Kriminalpolizei übernahm deshalb die Ermittlungen und regte bei der Staatsanwaltschaft Rottweil eine Obduktion des Leichnams an. Nach Bekanntgabe des Obduktionsergebnisses am Dienstag ergab sich jedoch der dringende Verdacht eines Tötungsdelikts.

Die Kripo Rottweil hat noch im Laufe des Dienstags eine 50-köpfige Sonderkommission eingerichtet. 

Diesen Artikel teilen: