Albstadt-Burgfelden

Die Burgfelder Schdoale Gratzer besichtigen die Wimsener Höhle

06.11.2018

Morgens um 10 Uhr startete jüngst der voll besetzte Bus der Schdoale Gratzer von Burgfelden zur Wimsener Höhle.

Sie ist die einzige mit einem Wassergefährt befahrbare Höhle in Deutschland. Bei konstanten acht Grad konnten die Ausflügler außer der Höhle auch das Boot mit den seit September eingelagerten Christstollen bewundern.

Danach wurde ein kleiner Zwischenstopp in einem historischen Gasthof eingelegt und die Wimsener Mühle besichtigt. Eine kleine Wanderung führte entlang der idyllisch gelegenen Zwiefalter Ach bis nach Zwiefalten, wo eine Führung durch die Brauerei auf die Gruppe wartete.

Am Ende der Führung gab es noch eine Kostprobe und ein zünftiges Vesper. Gut gelaunt und gestärkt traten die Schdoale Gratzer die Heimreise an.

Diesen Artikel teilen: