Horb

Horber Geschäftsmann stirbt gewaltsamen Todes

09.11.2018

von Polizei

Im Fall des getöteten 57-jährigen Mannes aus Nordstetten bei Horb arbeitet die Polizei unter Hochdruck.

Zur Aufklärung des Verbrechens hat die Kriminalpolizeidirektion Rottweil eine Sonderkommission eingerichtet. Umfassende kriminaltechnische Maßnahmen, intensive Anwohnerbefragungen sowie weitreichende Ermittlungen im Umfeld des Opfers dauern an.

Bislang konnte allerdings noch kein konkreter Tatverdacht begründet werden, teilten am Donnerstag die Staatsanwaltschaft Rottweil und das Polizeipräsidium Tuttlingen in einer gemeinsamen Erklärung mit. Auch zum Tatmotiv gebe es keine näheren Erkenntnisse.

Der 57-Jährige war am vergangenen Samstag in seiner Wohnung tot aufgefunden werden. Eine Obduktion des Leichnams ergab, dass der Mann durch Gewalteinwirkung getötet wurde. Einen Suizid oder Unglücksfall schließt die Polizei nach gerichtsmedizinischer Bewertung aus. Die Ermittlungsbehörden suchen weiter nach Hinweisen, um die Tat aufzuklären.

Bei dem Toten handelt sich um einen bekannten Horber Geschäftsmann, der als vermögend galt. Er machte sein Geld mit Immobilien und war auch in den neuen Bundesländern aktiv. Wer in der Weikersthalstraße in Nordstetten im Verlaufe des Freitags sowie in der Nacht auf Samstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, sollte mit der Polizei Kontakt aufnehmen. Hinweistelefon: 0741/477108.

Diesen Artikel teilen: