Hechingen

Patrick Lindner singt in Hechingen

10.11.2018

Stars der Schlager- und Volksmusikszene geben sich am Samstag, 29. Dezember, ein Stelldichein im „Museum“.

Schlagerstar Patrick Lindner versammelt Stars der Schlager- und Volksmusikszene zu dem Konzertprogramm „Weihnachtsträume mit Patrick Lindner“. Am Samstag, 29. Dezember, um 14 Uhr sind sie in der Hechinger Stadthalle „Museum“ zu Gast.

Patrick Lindner singt in Hechingen

© Weskott

Patrick Lindner öffnet am 29. Dezember den Vorhang im Hechinger „Museum“.

Dieses Jahr sind neben Gastgeber Patrick Lindner die Südtiroler Stars aus dem Grand Prix der Volksmusik „Geschwister Niederbacher“ sowie die „Stimmen der Berge“ mit dabei.

Seit mehr als 25 Jahren ist Patrick Lindner europaweit als gefeierter Star unterwegs. 1989 wurde er beim Grand Prix der Volksmusik entdeckt und hat sich seither immer wieder neu erfunden. Der gelernte Koch erhielt 1991 den bis heute einzigen Bambi in der Kategorie Volksmusik. Drei Platin-Schallplatten, sechs Goldene Schallplatten sowie fünf Goldene Stimmgabeln bezeugen seine Beliebtheit beim Publikum.

Träumen und Abschalten

Auch die „Stimmen der Berge“ sind längst kein Geheimtipp mehr. 2014 formierte sich diese Gruppe, die aus drei Tenören, einem Bass und einem Bariton besteht. Tenor Benjamin Grund und seine vier Kollegen waren als Jugendliche Mitglieder der „Regensburger Domspatzen“. Zur künstlerischen Vita einiger Mitglieder gehört auch, dass sie gemeinsam mit Oswald Sattler die Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik gewonnen haben.

Die Südtiroler „Geschwister Niederbacher“ – Manfred, Christina, Angelika und Andrea – erreichten beim „Grand Prix der Volksmusik“ den zweiten Platz. Mittlerweile wurden sie überhäuft mit Auszeichnungen wie dem „Volksmusikstern“ und Goldenen Schallplatten. Patrick Lindner und seine Interpreten versprechen laut Pressemitteilung ein stimmungsvolles Konzert zwischen den Jahren mit viel Zeit zum Träumen, Schunkeln und Abschalten.

Diesen Artikel teilen: