Balingen-Endingen

Neun Absolventen erfüllen die Vorgaben

08.11.2018

Der TSV Endingen konnte jetzt die Sportabzeichen an die erfolgreichen Mitglieder verleihen.

Kürzlich fand die 12. Sportabzeichenverleihung des TSV 1906 Endingen statt. Petra Laib begrüßte ihre kleine aber feine Teilnehmerfamilie im Vereinszimmer des TSV. Nur neun Absolventen haben in diesem Jahr ihr Sportabzeichen erlangt, wobei die Alterspanne von 14 bis 80 Jahre reicht.

Neun Absolventen erfüllen die Vorgaben

© Privat

Beim TSV Endingen wurden die Sportabzeichen an die Teilnehmer verliehen.

„Es ist aber auch jedes Mal eine Herausforderung, in Endingen das Abzeichen abzunehmen.“ Bevor die Teilnehmer überhaupt beginnen können, muss Prüferin Petra Laib erst mal, vor allem an der Weitsprunganlage, das Unkraut entfernen, damit ein vernünftiger Anlaufbereich gegeben ist. Reicht dann noch die Zeit aus, wird das Gröbste auch aus der Sandgrube und im Kugelstoßbereich entfernt.

Also drückt jeder Teilnehmer ein Auge zu und so wurden am Montag folgende Abzeichen verliehen: Bei den Jugendlichen erhielten das goldene Abzeichen Bianca Schwald und Pia Schmidt-Dannert. Bei den Erwachsenen verteilten sich die Abzeichen wie folgt: zwei Mal Silber für Kevin Gühring und Walter Maier, fünf Mal Gold für Simone Schultheiß, Regine Klink, Petra Laib, Martin Schwald und Heinz Malthaner.

Die Termine 2019 werden rechtzeitig über die Presse und die Homepage des Vereins tsv-endingen.de bekanntgegeben. Hier kann man auch die aktuelle Teilnehmerliste nachlesen.

Diesen Artikel teilen: