Haigerloch

Gospels in der Abendmahlskirche

12.11.2018

Seit seiner Gründung 1999 hat sich der Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Bisingen einen klangvollen Namen in der Gospelszene gemacht.

Sein Repertoire ist genauso bunt und vielfältig wie seine Mitglieder: Mit Hingabe und Begeisterung singen die Sängerinnen und Sänger im Alter von zwölf bis über 60 Jahren sowohl traditionelle Spirituals als auch moderne Gospelsongs; mal wird es besinnlich, dann wieder rhythmisch; mal a-cappella, dann mit Instrumentalbegleitung; mal solistisch, dann wieder mit vollem Chorklang.

Hier sind klassische Einflüsse zu hören, dort wiederum Einflüsse aus Lateinamerika oder Afrika. Eines haben alle Songs gemeinsam: Im Mittelpunkt stehen der Glaube und die Hoffnung. Chorleiter Jörg Sommer schreibt viele der Chorsätze und Kompositionen selbst und verleiht damit dem Chor eine individuelle Note. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von Matti Münch am Saxofon und mit Perkussionsinstrumenten sowie vom Chorleiter am Klavier. Das Konzert am 24. November in der Abendmahlskirche in Haigerloch beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Diesen Artikel teilen: