Balingen/Bisingen

Mit Rettungswagen kollidiert

13.11.2018

Weil ihn die Sonne geblendet hat, übersah am Sonntagnachmittag ein Autofahrer auf der Strecke zwischen Bisingen-Steinhofen und Balingen-Engstlatt einen Rettungswagen.

Wie die Polizei mitteilt, entstand bei der Kollision erheblicher Sachschaden. Der Fahrer und der Beifahrer im Rettungswagen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Gegen 16.15 Uhr fuhr nach Angaben der Polizei der spätere Unfallverursacher in seinem Dacia auf der Kreisstraße von Bisingen in Richtung Engstlatt.

Weil die Sonne blendete, übersah er an der Aufschleifung zur B27 das Rotlicht der dortigen Ampel. Gleichzeitig näherte sich von der Bundesstraße ein Rettungswagen und bog bei „Grün“ nach links auf die Kreisstraße K7154 in Richtung Bisingen ab.

Es kam zu einer heftigen Kollision, bei der sich Fahrer und Beifahrer im Rettungswagen leichte Verletzungen zuzogen. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Zur Bergung der erheblich beschädigten Fahrzeuge kamen zwei Abschleppfahrzeuge an den Ort des Geschehens. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 48.000 Euro

Diesen Artikel teilen: