Burladingen

Drei Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

14.11.2018

von Polizei

Zwischen Hermannsdorf und Burladingen sind am Montagabend bei einem missglückten Überholmanöver zwei Autos heftig zusammengestoßen.

Ein drittes Auto erwischte es nach der ersten Kollision auch noch. Eine Person wurde schwer, zwei weitere leicht verletzt.

Drei Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

© Privat

Zwei BMW und ein Lada waren in den Unfall verwickelt, der sich am Montagabend bei Hermannsdorf ereignet hat.

Auf seiner Fahrt in Richtung Burladingen überholte nach Angaben der Polizei ein 32-jähriger Mann gegen 18.15 Uhr einen Lastwagen, obwohl Gegenverkehr kam. Als er den 3er-BMW entgegenkommen sah, brach er seinen Überholvorgang ab und versuchte, hinter dem Lastwagen wieder einzuscheren. Der BMW-Fahrer konnte allerdings nicht mehr reagieren. Er fuhr dem Lada gegen die hintere, linke Seite. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte es den Lada in den Straßengraben.

Nach der Kollision prallte der BMW gegen einen weiteren BMW (X4), der dem Lada folgte. Bei dem Unfall wurde der Verursacher schwer, die beiden 19 und 20 Jahre alten Insassen im 3er-BMW leicht verletzt. Alle drei kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 13 000 Euro beziffert.

Zwei der drei unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Weil zunächst von einer eingeklemmten Person die Rede war, eilte auch die Feuerwehr Burladingen mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften herbei. Während der Unfallaufnahme blieb die Kreisstraße 7102 für den Verkehr voll gesperrt.

Der Fahrer des überholten Lastwagens könnte ein wichtiger Beobachter des Unfallgeschehens gewesen sein. Deshalb sucht ihn die Polizei und bittet ihn, sich unter der Telefonnummer 07 41/34 87 90 zu melden.

Diesen Artikel teilen: