Balingen

Wer saß am Steuer?

14.11.2018

von Polizei

Am Sonntagabend hat ein VW Polo fast einen Unfall verursacht.

Der Zwischenfall hat sich gegen 19.20 Uhr auf der B 27 zwischen Endingen und Erzingen ereignet. Ob ein Mann oder eine Frau am Steuer saß, ist noch unklar. Auf der Fahrt in Richtung Erzingen jedenfalls wurde eine Autofahrerin gegen 19.20 Uhr von einem weißen VW Polo mit VS-Kennzeichen überholt.

Der Wagen war ihr zuvor bereits in Endingen beim Überholen aufgefallen. Nach dem Ortsende von Endingen beschleunigte die 47-Jährige auf 70 Stundenkilometer. Der weiße Kleinwagen setzte laut Polizei trotz durchgezogener Linie zum Überholen an, kam aber nur langsam voran.

Als Gegenverkehr kam, bremste die 47-Jährige stark ab, um das Wiedereinscheren zu ermöglichen. Auch der Gegenverkehr musste fast bis zum Stillstand abbremsen, um einen Frontalunfall zu verhindern. Hinweise an das Polizeirevier Balingen unter 07433/2640.

Diesen Artikel teilen: