Horb

Horber Tötungsdelikt: Polizei fasst weiteren Verdächtigen

16.11.2018

von Polizei

Im Fall des getöteten 57-jährigen Geschäftsmannes in Horb wurde noch ein 32-Jähriger festgenommen.

Bei der Spurenauswertung durch die Sonderkommission der Kripo Rottweil kristallisierte sich heraus, dass die Tat mutmaßlich nicht nur von einer Person begangen wurde.

Es ergab sich ein dringender Tatverdacht, dass ein Mann aus dem Kreis Ludwigsburg am Tötungsdelikt beteiligt war. Nach Umfeldermittlungen wurde laut Polizeiinfos am Dienstagmorgen die Festnahme des Mannes bei Ludwigsburg in die Wege geleitet.

Der saß jedoch schon in einem Frühzug Richtung Norden. So nahmen Beamte der Bundespolizei Frankfurt den 32-Jährigen am Hauptbahnhof Darmstadt im Zug fest. Er wurde dann nach Rottweil gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Rottweil beantragte beim Amtsgericht Rottweil einen Haftbefehl. Der Ermittlungsrichter ordnete wegen mutmaßlicher Beteiligung am Mord des Geschäftsmannes die Untersuchungshaft für den 32-Jährigen an. Der Verdächtige kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Diesen Artikel teilen: