Kirchenchor feiert Geburtstag

Hausen a.T., 16.11.2018

Kirchenchor feiert Geburtstag

Der Hausener Klangkörper wird in diesem Jahr 170 Jahre alt. Morgen findet das große Festkonzert in der Sankt-Petrus-und-Paulus-Kirche statt.

 

Sein 170-jähriges Bestehen feiert der Katholische Kirchenchor Hausen am Tann am morgigen Sonntag, 18. November, um 16.30 Uhr, mit einem Jubiläumskonzert in der Hausener Kirche Sankt-Petrus-und-Paulus.

Seit 170 Jahren gibt es in Hausen einen Kirchenchor. Morgen konzertiert er in der Kirche.
Seit 170 Jahren gibt es in Hausen einen Kirchenchor. Morgen konzertiert er in der Kirche. Foto: Thomas Meinert

Zum Abschluss des Vorweihnachtlichen Marktes „Rond om d' Kirch“ präsentieren sich die Sängerinnen und Sänger unter ihrem Chorleiter, Chordirektor Winfried Neher, mit zeitgenössischer Kirchenmusik. Mitgestaltet wird das Konzert vom Posaunenchor Täbingen unter seinem Dirigenten Horst Völkle und von Daria Pflumm am Klavier.

Im Rahmen des Konzertes erfolgt auch die Ehrung von Chorjubilaren durch Dekanatspräses Anton Bock und Dekanatskirchenmusiker Rudolf Hendel. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Narrenfahrplan 2019

Narrenfahrplan 2019

Unsere interaktive Karte zeigt die Fasnetsumzüge in der Region.

counter